Re: Webmin und Debian Lenny

Moin,

Hans-Dietrich Kirmse schrieb:

> ich möchte nicht besserwisserisch erscheinen, wohlwissend, dass ich
> ein Anfänger bin. Trotzdem, die vorherige Aussage (die zu dieser im
> Widerspruch
> steht), wurde belegt - quasi vom Maintainer des Webmin-Pakets.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Ein Paket dieser Art, das kaum bis gar
nicht mehr vom Maintainer gepflegt wird, kann in Verbindung mit einer
Masse von Modulen durchaus zu einem Sicherheitslücken-Monster werden ;)

> [...]
>
> Wenn ich alle Module rausschmeisse, dann erscheint es mir nicht als
> Monster.
> Wenn ich sehr viele Module importiere, dann wird es natürlich zum Monster.
> Das liegt aber in der Natur der Sache.
>
> Ohne jemanden wieder zu nahe treten zu wollen - wie soll ich diese
> Antwort werten? (wenn man ganz sachlich an die Sache herangeht.) Dabei
> dürfte
> es keine Rolle spielen, dass ich Linux-Laie bin. ich bin aber in Perl
> hinreichend
> "sattelfest" - nur zum Verständnis, wegen der Fixierung auf das Framework.
Da kann ich keine Aussage zu treffen. Meine vorige Aussage bezog sich
auf webmin inklusive Module in Debian Sarge.
Genauso wenig kann ich zum aktuellen Entwicklungsstand von webmin sagen.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@arcor.de>
: :'  :  http://qa.debian.org/developer.php?login=debalance%40arcor.de