Re: nach Kernelupdate

Hallo,

Mike Dietrich <mikeeman@gmx.de>:

>Das ? bezog sich mehr darauf, ob mir das bei der Lösungsfindung meines
>Problems hilft. Der Server/Router hat ja eine Internetverbindung. Nur
>die Clients kommen "net rein".

Der Tipp war dazu gedacht, das Problem einzugrenzen. Wenn dieser Ping
funktioniert, aber kein weiteres Ziel erreichbar ist, dann liegt das
Problem entweder beim Provider oder in deiner FORWARD chain bzw NAT
table. Wenn dieser Ping schon nicht geht, ist eine INPUT/OUTPUT Regel
falsch, oder die Problemursache isst direkt auf dem Client zu suchen.

Gruß, Harald