Kennst du schon DebianON?

Hi!

Ein neues Release, juhu!
Sicherlich wird es nun einige geben, die eine Neuinstallation
auf ihrem Laptop vornehmen.

Ich moechte Euch vorschlagen, mal einen Blick auf

  http://wiki.debian.org/InstallingDebianOn/

zu werfen und vielleicht etwas beizutragen.

,----[ Zitat ]
| DebianOn is an effort to document how to install, configure and use Debian on
| some specific hardware. Therefore potential buyers would know if that hardware
| is supported and owner would know how get the best out of that hardware.
`----

Als ich mir vor einer Weile einen neuen Laptop kaufte, wollte ich sicher
sein, dass er/es sich gut mit Debian vertraegt. Damals fand ich eine
aehnliche Ubuntu Seite, die es wahrscheinlich machte, dass mein Favorit
sich auch mit Debian gut vertraegt.
Nun gibt es DebianON, und ich denke, es waere super, wenn dort
viele notebooks und laptops vertreten waeren.

Wenn alles out of the box laeuft, hervorragend, eine kurze wiki-page, die
genau das anderen mitteilt, reicht ja schon aus.

Falls es doch hier und da Probleme gab, kann man diese Seite als
Gedaechtnisstuetze verwenden, wie man alles hinbekommen hat, falls z.B.
die Festplatte stirbt. Und andere werden es leichter haben ;)

Der Zeitaufwand duerfte nicht zu gross sein, aber falls man, wie ich, nicht
so der techy ist, aber dennoch etwas zurueckgeben moechte, eroeffnet sich
hier vielleicht ein Weg ;).

Danke fuers Lesen, ich bin ja schon weg ;) ...