Re: Virenschutzkonzept für virtuelle Maschinen

Peter Schütt schrieb:

> ich denke mal, daß viele von Euch in virtuellen Maschinen noch
> Windowssystem betreiben.
> Ich würde gerne einmal wissen, ob und welchen Virenschutz ihr dort
> verwendet.

Das wird dir auch nicht sonderlich helfen, aber auch ich verwende außer
Windows Updates und Brain 1.0 nichts. Allerdings verwende ich die
Installation auch fast ausschließlich für den Zugriff auf das Citrix Portal
meines Brötchengebers. (Citrix bietet zwar auch Clients für Linux an, aber
damit habe ich bislang eher schlechte Erfahrungen gemacht.)

Gruß, Thomas