[gelöst] Re: Folgen von Upgrade Etch -> Lenny, Folge 1

Hallo an alle,

Am Dienstag, 24. Februar 2009 schrieb Dirk Finkeldey:
snip

> Wenn avahi.daemon nur empfohlen wird kannst du in rausschmeißen.
Vielen Dank für diesen Hinweis, manchmal ist man doch einfach nur doof, da
hätte ich auch drauf kommen können :-)

> # aptitude starten avahi-daemon abwählen und gut ist - die automatische
> reperatur solltest du vorher ausschalten ist unter einstellungen
> abhängigkeiten un oden das zweite.
Muss ich mir noch ansehen.

> Hast du schonmal geschaut ab es neuerer Versionen von iceweasel oder
> einen der abhängigkeiten gibt ?
Braucht's nicht. Dass Problem wurde mit Iceweasel nur sichtbar, weil der nicht
mehr startete. Das Problem lag darin, dass verschiedene Bibliotheken nicht in
der korrekten Version vorlagen oder plötzlich nicht mehr gefunden wurden oder
doppelt (alte und neue Version) da waren. Irgendwann habe ich mal relativ
gelangweilt beim Bootprozess zugeguckt. Da kamen dann plötzlich Meldungen,
dass Sambastart schief geht und crond nicht starten kann und noch ein paar
andere. Hab dann mal angefangen zu forschen und diverse Pakete gepurged und
neu installiert (zB Samba und Co). Außerdem mal dann überflüssige und
veraltete Pakete aufgeräumt (78 Libs waren zu löschen). Als die Fehler weg
waren, ging's auch wieder mit Iceweasel.>

Jetzt ist noch eine Baustelle übrig. Gibt aber einen neuen Thread.

Vielen Dank an alle beim Denken helfen und von der Leitung schubsen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller