Re: Inbetriebnahme M-Audio Firewire Solo

Hi Boris,

Am Dienstag, 24. Februar 2009 16:47 schrieb Boris:

> ich habe vor einigen Tagen ein externes Soundmodul 'M-Audio Firewire
> Solo' (http://de.m-audio.com/products/de_de/FireWireSolo.html) gekauft.
> Seht Ihr eine Möglichkeit, mit diesem Gerät eine
> Audio-Produktionsumgebung unter Lenny zu bauen? Eine spezielle
> Anforderung ist auch, von einem standalone Harddisk-Rekorder Daten per
> SPDIF zu übernehmen. Ich freue mich über Tips, Links und Beiträge jeder
> Art!

Sollte mit ffado ehemals freebob laufen.
http://freebob.sourceforge.net/index.php/Main_Page
Für solche Spezialgeschichten würde ich aber an Deiner Stelle eine auf
Audio-Bearbeitung spezialisierte Distribution aufsetzen, ganz einfach, weil
die speziell angepaßte Kernel benutzen um die Latenzzeiten gering zu halten.
Die bekanntesten Beispiele dürften Ubuntu-Studio (basiert überraschenderweise
auf Ubuntu und damit wieder Debian) und JAD (basiert auf Suse) sein.
http://ubuntustudio.org/home
http://jacklab.org/

Viele Grüße
Uwe

--
OS: Debian GNU/Linux 4.0 Kernel 2.6.18 KDE 3.5.5
Benutzer #461074 im Linux-Counter http://counter.li.org