GoogleEarth 5 (was: Kernel Nachricht: Nobody Cared)

On Tue, Feb 24, 2009 at 10:53:44PM +0000, Harald Weidner wrote:
> Es gibt in der selben Installationsquelle ein Paket sidux-keyring,
> das die GnuPG Keys enthält, mit denen die Sidux Pakete signiert
> sind.
> Oder meinst du etwas anderes?

Danke, genau das meinte ich.
Wobei ich fast schon wieder davon ab bin, den Kernel testweise zu
verwenden. Er läuft zwar auf meinem EeePC 1000H, macht aber erstmal
mehr Probleme als Nutzen:
- alsa geht nicht mehr
- rt2860 geht nicht mehr
- virtualbox geht nicht mehr.
Bis auf das erste (wo ich keine Ahnung habe, woran das nun wieder
liegt) sicherlich lösbar, aber momentan lästig.
Einziges Plus wäre, daß der Kernel das Elantech-Touchpad kennt.

Meine Probleme liegen momentan woanders (darum habe ich testweise den
Kernel ausprobiert, der ändert aber nix):
GoogleEarth 4.2 läuft nicht mehr, und die 5er-Version macht nur
Probleme. Auf meinem Desktop mit Athlon64X2 (aber 32-Bit-System)
braucht die Version 5 fast zwei Minuten bis zum Start, und beim
"Ranzoomen" ruckelt sie trotzdem leicht, auf dem EeePC lastet
Googleearth 5 zusätzlich noch einen der "virtuellen" Kerne immer zu
100% aus und ist damit fast unbenutzbar, weil es kaum auf Eingaben
reagiert. Für beide Probleme suche ich schon seit GoogleEarth 4.3
nach Lösungen. Irgendwie hat Google nur verschlechtert in der letzten
Zeit...

ciao, Dirk