Re: wlan interface beim booten automatisch starten

Hallo,

Am Montag, den 23.02.2009, 13:17 +0100 schrieb Florian Sievers:

> Lass die Karte doch einfach vom NetworkManager verwalten. Dazu einfach
> wieder in /etc/network/interfaces raus nehmen, was zur WLAN-Karte gehört
> und der NetworkManager von GNOME/KDE macht den Rest. Funktioniert bei
> mir wunderbar, mit meiner rt2500 im Notebook.

ich benutze den NetworkManager von KDE.
Allerdings erkennt der das wlan interface nicht.
Wobei da noch das interface in /etc/network/interfaces eingetragen war.
Werde es nachher gleich ausprobieren.

Bei meiner bisherigen GUI muss ich immer das root kennwort eingeben,
um mich mit dem wlan zu verbinden. Würde das gern automatisch erledigen
lassen.
Falls doch mal ein anderer user dran arbeitet, kennt der ja das root
password nicht.

Gruss Roland