Frage an die Skript-Könige

Hallo,
ich würde gerne alle meine Pakete mit apt-get --reinstall install neu
installieren lassen (siehe anderen Thread).

Nun habe ich in einer Textdatei stehen:

apt-get install --reinstall paket1 paket2 ... paket10000 (?)

Da gibt es aber immer Probleme durch Abhängigkeit usw, die ich nicht gelöst
bekomme.
Z.B. E: Internal Error, Could not perform immediate Configuration (2) on
initscript (oder bei manchen anderen Paketen).
Diese kritischen Pakete alle einzelnd zu entfernen dauert ewig.
Dazu kommen noch zyklische Abhängigkeit.

Ich habe die Paketliste auch in folgender Form vorliegen:
paket1
paket2
paket3
paket10000

Nun hätte ich gerne ein Skript, daß folgendes macht:

apt-get --reinstall install paket1
apt-get --reinstall install paket2
apt-get --reinstall install paket3
apt-get --reinstall install paket10000

Da wird zwar vieles doppelt gemacht, dafür ist das erheblich
fehlertoleranter als die erste Variante.

Die richtigen Skriptexperten bekommen das doch in Sekunden hin, oder ?  ;-)

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--