Re: Wanderndes Scanner-Device (SCSI)

Hallo,

da fällt mir doch gleich Udev ein. Man kann ein Gerät bestimmten
Kriterien eingrenzen und dann einen Namen vergeben. Bei Netzwerkkarten
habe ich das schon gemacht. Hier ein automatisch generiertes Beispiel:

# PCI device 0x10ec:0x8168 (r8169)
SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="00:1d:7d:05:45:8c",
NAME="eth0"

Ich habe hier keinen Scsi-Scanner, Drucker oder ähnliches um es zu
testen, aber ich versuche mal eine Regel zu schreiben:

BUS="scsi", KERNEL="sg[0-9]*", SYSFS{Model}=="Astra 1200S ", NAME="sg0",
GROUP="scanner"

Als Basis dienten mir die Regeln von hier:
http://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/udev-rule-required-for-scsi-scanner-490305/
und hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/LinoHell_Office_2

Marcus