cups spinnt ploetzlich

Hallo!

Hab über nacht ein Update von cups auf 1.3.9 machen müssen, seit dem
spinnt das Teil. Auf dem Server sind ca. 30 Netzwerkdrucker
eingerichtet. Druckserver:

172.22.200.103	linux3.verband.de  linux3

Ich kann mit Firefox diese Adresse

http://linux3:631/

ansprechen und alles funktioniert erst mal wie gewohnt.
Dann gehe ich oben auf die Karteikarte "Drucker", in der Adressleiste im
Browser erscheint

http://linux3:631/printers/

und ich sehe die Drucker. Jetzt kommts:
Gehe ich auf einen der Drucker und wähle in aus erscheint diese Adresse
in der Adressleiste:

http://127.0.0.1:631/printers/hp13001

und es kommt die Meldung
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:631
aufbauen."

Ist mir klar, ist ja auch meine lokale Adresse, und cups läuft auf dem
Server:-(((

Eigentlich sollte da stehen:

http://linux3:631/printers/hp13001

oder zumindest

http://172.22.200.103:631/printers/hp13001

Wenn ich das in der Adressleiste korrigiere wird der Drucker dann auch
angezeigt.

Es genügt übrigens schon wenn man mit dem Mauszeiger über den
Druckernamen geht, dann wird im Firefox unten links schon die falsche
Adresse angezeigt:-(

Warum werden diese Adressen bzw. die Webseiten von CUPS plötzlich falsch
erzeugt??

Ich habe jetzt ewig gegoogelt aber nix dazu gefunden

Kann mir da einer von euch weiter helfen?

--

Peter Küchler
Systemadministrator