Re: Einsteigerproblem (Drucker usw.)

Hi Jan,

Am Donnerstag, 19. Februar 2009 schrieb Jan Bruns:
> Hallo.
>
> Nachdem  für mich bisher die Nutzung von MS-Windows im Heim-Desktop
> Bereich immer irgendwie der Weg des geringsten Widerstandes war (so
> richtig Freude kam bei meinen Tests meist nicht auf) sehe ich jetzt
> einen Anlass, einen Umstieg wirklich zu versuchen.
>
> Habe jetzt also ein frisches debian installiert (und bin übrisgens
> positiv überrascht vom neuen, schön einfach gehaltenen Installer).
>
> Heisst das, ich habe jetzt einen gnome-Desktop, nicht KDE?
Wenn Du die Standard-Installation  wählst, ja.
Beim Installationsmenu gibt es auch noch die Option "Advanced options" ->
Alternative desktop environments

Da kannst Du in Desktops wühlen.
Wenn Du schon installiert hast und noch nix drauf ist, solltest Du neu
installieren.
Gnome wegnehmen ist wesentlich diffiziler.

<snip>

Gruß Gerhard