Re: vimdiff mit syntax highlighting bei Kommentaren

Hallo Peter!

Peter Jordan schrieb am Mittwoch, den 18. Februar 2009:

> sehe ich bei "vimdiff file1 file2 in file2 zwischen den Zeilen 1 und 4
> nur blauen Hintergrund. Erst mit :set syntax=off kann ich den Text lesen.
>
> Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Kenn ich. Kann man wahrscheinlich mittels eines geeigneten
colorschemes hinkriegen.
Ich hab dafür mal folgenden Schnipsel in meine .vimrc aufgenommen:

" There is a bug in vim, to not always show up with syntax
" highlighting
if &diff | syntax off | endif

Aber ich glaube, seit ich ein 255 Farben Terminal benutze, hab ich das
Phänomen nicht mehr. Jedenfalls ist es mir in letzter Zeit nicht mehr
aufgefallen. Könnte auch am Colorscheme gelegen haben, ich weiß es
nicht mehr so genau.

Christian
--
Wäre ich Narr genug, noch an das Glück zu glauben, so würde ich es in
de Gewohnheit suchen.