Re: Grub [gelöst]

On Wednesday 18 February 2009 13:30:33 Armin Breier wrote:

> Ja, - dass mag funktionieren.
>
> Beachte jedoch, das es kaum ein Tool gibt, welches dir
> bei einem SystemCrash bei deiner Wahl des Dateisystems helfen kann.
>
> Ich würde für die Partition zum Booten (/boot) ein gängiges Format (FAT...
> FAT32 etc.), welches auch von Disketten gestartet werden kann, wählen und
> den Rest auf die jeweiligen Bedürfnisse der User  (Mail, Musik, Filme,
> etc.) anpassen.

Hallo Armin,

ich habe keine extra /boot Partition, das halte ich auf einem einfachen System
für Otto-Normalverbraucher nicht für notwendig. Auf einem Server ist das
anders.

Ich benutze seit Jahren Reiserfs. Habe schon mehrfach Fehlermeldungen gehabt,
hat sich aber immer sehr einfach lösen lassen. Aber das ist eigentlich eine
ganz andere Diskussion.

Ich habe auch eine Boot-CD, und notfalls kann man ja fast alles mit einer
Live-CD reparieren.

Gruß
Klaus