Re: Grub

Klaus Becker schrieb:
> n'Abend,
>
> ich habe Lenny frisch installiert per Net-Install CD. Ganz am Ende klappte das
> Installieren von grub nicht.
>
> Selbiges habe ich nachträglich installiert, dabie wurde aber kein /boot/grub/*
> angelegt. Auch "dpkg-reconfigure grub" brachte nichts.
>
> Ansonsten lâuft die Kiste, ich muss nur im Moment über eine Grub-CD booten.
>
> Was mache ich da ?

Das Problem hatte ich auch schon vor ca einem Jahr einmal.

Ich hab im Endeffekt mit einer Mandriva-Live-CD (Ubuntu, Suse, Knoppix,
DSL haben alle nicht helfen können) grub installiert.
Also von der Live-CD eine Installation begonnen und nach der
Installation von Grub abgebrochen.

Dann konnte ich erst mit Debian wieder in grub werkeln.

Ich glaub, ich hab damals irrtümlich grub2 einmal versucht
draufzupappen, und danach wurde ich den nicht mehr los.

lg jakob