Re: OT - freie Bilderchen für Webinterface für Schulserver

Hallo,

Hans-Dietrich Kirmse schrieb:
Hallo,

auch wenn es OT ist, vielleicht kann mir doch hier jemand helfen.
für den schon angesprochenen Webserver ist ein Webinterface geplant.
Egal ob das nun mit Webmin oder einfach mittels CGI-Scripten realisiert
wird, es muss einigermaßen attraktiv sein.

Mein Problem, ich habe keine Quelle für solche Bilderchen gefunden, die
einseits attraktiv, andererseits frei verfügbar und damit kostenlos
nachgenutzt werden können.

Ich suche sowas wie hier zu sehen ist:

  http://www.tobi-in-duesseldorf.de/arktur/images/benmen_02.png
  http://www.tobi-in-duesseldorf.de/arktur/images/adminif_im04.jpg

das Projekt, wo die Screenshots her sind wurde nicht fertig gestellt.
Der Autor reagiert leider nicht auf Anfragen.

Auch wenn es OT ist, falls jemand eine Sammlung von  solchen Bildchen
kennt, da wäre ich über eine Information sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich

Wie wäre es mit den Tango Icons? [1] Die sehen nach meinem Geschmack sehr elegant aus und sind dazu auch noch frei (CC) verfügbar. Die Icons deiner Screenshots entstammen dem Crystal Set (LGPL), mitgeliefert in KDE 3.x. müssten unter [2] zu finden sein, ist jedoch (nicht schlagen wenn ich falsch liege) eine ältere Version.

[1] http://tango.freedesktop.org/
[2] http://www.everaldo.com/crystal/

Liebe Grüße
J. Boehm