Re: ALSA und keine /dev/mixerN und /dev/audioN mehr

Michelle Konzack schrieb:

> Naja, funktionieren tut es schon, nur kommt kein pieps aus  den  Tröten.
> Ich hasse Fehler ohne Fehlermeldungen.  Jetzt bin ich durch halb  Google
> durch.  Habe so gut wie alles ausprobiert, aber ALSA will nicht tröten.

Ein alsaconf hast Du aber sicherlich mal durchlaufen lassen?
Als ich hier vor ein Paar Tagen wg. meinem (bzw. nicht nur meinem...)
USB-Problem mal den 2.6.28.4 antestete war das notwendig, vorher war
die Soundkarte zwar vorhanden aber total leise (es war aber immerhin
was zu hoeren).
Weitere Stichworte waeren natuerlich die viel zu vielen Mixereinstellungen
die imo wohl nicht die echte Hardware widerspiegeln (oder doch?), aber
damit bist Du vermutlich auch schon durch.
Eine echtes alsa-Programm hast Du sicherlich auch mal angetestet?
Mal debugging einschalten?
# grep SND /boot/config-2.6.26-bpo.1-686 | grep DEBUG
# CONFIG_SND_DEBUG is not set
Hm, ob das was bringt oder nicht doch wieder eine Schicht zu tief ist?

Mehr faellt mir dazu auch erstmal nicht ein, ich bin hier auch noch bei
oldstable.

Und wech,
Manne