kein sudo möglich nach upgrade von etch auf lenny

Guten Abend,

ich hatte heute ein prinzipiell problemloses upgrade (danke an alle
beteiligten) von etch auf lenny. Was mir bisher aufgefallen ist, ist,
dass sudo nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung
| ulrich is not allowed to run sudo on localhost.  This incident will
| be reported.

In /etc/sudoers habe ich unter anderem diese Zeilen stehen.
Host_Alias  LOKAL = primus
ulrich  LOKAL=NOPASSWD:  /usr/local/bin/watch_syslog

Das Ersetzen von LOKAL (in der zweiten Zeile) durch 127.0.0.1 hilft
genauso wenig, wie direkt primus zu schreiben.
Die Dateien in /usr/share/doc/sudo habe ich gelesen und nichts
relevantes gefunden. Mit google finde ich auch nur heraus, dass das so
wie ich es habe funktionieren sollte :-/

Nach was muss ich suchen?

Ulrich Fürst