Re: "allgemeines Standard"-Charset

Hallo Dirk!

Dirk Wernien schrieb am Freitag, den 13. Februar 2009:

> Feiner Hinweis, aber weder $suchmaschine noch localhost://dwww bringen
> mir dazu verwertbare Informationen.
>
> Mach' mich doch etwas schlauer bitte: Wo und wie gebe ich //TRANSLIT an?

Ich könnte schwören, es mal in man iconv_open gelesen zu haben. Da
finde ich aber gerade keine Referenz mehr zu. Auf
http://www.gnu.org/software/libiconv/documentation/libiconv/iconv_open.3.html
wird zumindest //translit kurz erwähnt. Auf der mutt Liste wird das
auch hin- und wieder erwähnt.

In kurz: wenn man in mutt z.B.
set charset=iso8859-15//TRANSLIT
angibt, dann werden die Characters, die in iso8859-15 nicht
dargestellt werden können, durch "ähnliche" Buchstaben in dieser
Kodierung ersetzt.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
116. You are living with your boyfriend who networks your respective