grub Installation beim dmraid

Hallo,

ich habe mir Debian Lenny mit der Option "dmraid=true" installiert. Blöderweise
habe ich erst danach WinXP installiert, was natürlich den MBR neu geschrieben
hat.
Ich bekomme es unter grml einfach nicht mehr hin, den grub neu in den MBR
schreiben zu lassen. Soweit ich das nachvollziehen kann, funktioniert die Magie
im grub-install nicht. Es wird versucht zu erkennen, was hinter
/dev/mapper/pdc_... steckt.

Aber auch wenn ich es in der grub-Shell versuche, scheitere ich. Grub behauptet
dann, meine ext3-Partition nicht lesen zu können und findet dann natürlich
stage1, stage2 usw. nicht.

Kann mir jmd. einen Tip geben, mit welchen Tricks man den grub unter Verwendung
des dmraid wieder installiert bekommt?

Viele Grüße
Meinhard