Re: Typo3 nur eine Source nutzen

Sebastian Schnur wrote:

Aber ich hab' auch ein Problem. Ich habe mehrere Typo3-Installationen auf einem Server, die alle einzeln hochgeladen wurden. Eine fatale Entscheidung, denn so muss jede Installation einzeln geupdatet werden. Ich möchte das ganze System so umstellen, dass ich, wenn Lenny released wurde aus dessen Repository Typo3 4.2.6 einmal installiere und dann (vielleicht mittels Symlinks) eine Source auf dem Server habe und die Dummys alle zur Source gelinkt sind.

Ist das irgendwie möglich? Ich hoffe, ihr versteht mein Vorhaben.

Das ist möglich. Und zwar - soweit ich das sehe - auch mit den Debian-Paketen. Laut http://packages.debian.org/etch/all/typo3-src-4.0/filelist landen die relevanten Dateien in /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/ . Du verlinkst also aus deinen "Arbeitsverzeichnissen", in denen jeweils einmal der Inhalt von /var/lib/typo3-dummy/ liegt, /typo3_src/ genau dorthin.

Bei mir sind diese "Arbeitsverzeichnisse" unter /srv/www/, d.h. dort liegt pro Site ein Verzeichnis mit den Dateien aus (vgl. http://packages.debian.org/etch/all/typo3-dummy/filelist ) /var/lib/typo3-dummy/ . Dann jeweils ein
  ln -s /usr/share/typo3/typo3_src-4.0/ /srv/www/<Site>/typo3_src
und fertig.

So _müsste_ es mit den Debian-Paketen gehen, ich habe es aber momentan mit den .tar.gz von Typo3 direkt gemacht, deren Inhalte liegen unter /usr/local/src/typo3_src-4.x.y/

mfG Paul