Re: Frage zu Dirvish

Peter Schütt schrieb:
> Hallo,
> ich nutze Dirvish zur Datensicherung, welches täglich durch einen cronjob
> angestoßen wird.
> Nun möchte ich für einen Vault, daß er nur wöchentlich gesichert wird.
> Kann ich das innerhalb einer Bank konfigurieren, oder muß ich mit zwei
> getrennten Bänken arbeiten?

Imho weder noch. Cron ruft über /etc/dirvish/dirvish-cronjob
/usr/sbin/dirvish-runall auf. Ich sehe da keine Möglichkeit einfach
verschiedene Zeiten für einzelne Banks/Vaults anzugeben.

Event. eine Kopie aller dirvish (relevanten) Dateien erstellen und zu
einer anderen Zeit laufen lassen.

/etc/cron.d/dirvish2

/etc/dirvish/dirvish-cronjob2
/etc/dirvish/master2.conf

/usr/sbin/dirvish2
/usr/sbin/dirvish-runall2
/usr/sbin/dirvish-expire2

Und da jeweils die Pfade/Dateinamen anpassen.