Re: mysql - externen Zugriff erlauben

> Hallo zusammen,
>
> ich möchte von extern auf eine mysql-Datenbank zugreifen. Der mysqld
> lauscht auch brav auf der korrekten IP-Adresse. Aber die Anwendung,
> die sich mit dem Server verbinden soll, wirft trotzdem
> Fehlermeldungen aus.

Diese sind hoch geheim und streng vertraulich, oder?

> Kann es sein, daß man dem einzelnen User noch die Erlaubnis des
> externen Zugriffs erteilen muß? Wenn ja, wie geht das zB mit Hilfe

Ich weiß nicht, was MySQL da kann und was nicht. Ich weiß aber, daß es
z.B.  mit PostgreSQL konfigurierbar ist. Und ich weiß, daß PG da klare
Fehlermeldungen hat.

> von phpmyadmin?

Diese Software ist bei Leuten, die von MySQL Plan haben, eher verpöhnt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=mantra+de.comp.datenbanken.mysql&btnG=Google-Suche&meta=

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)