Re: logrotate setzt keine User und Gruppen

Thilo Six schrieb:
> santiago (anonym-allgemein) wrote the following on 28.01.2009 13:32

> ,----[  /etc/logrotate.d/apt  ]--------
>
> /var/log/apt/term.log {
>   rotate 7
>   monthly
>   compress
>   missingok
>   notifempty
>   create 0640 root adm
> }
>
> `---------------------------------------------
>
>  Fällt dir was auf?
>

> ,----[  man 8 logrotate  ]--------
>        Later  config  files  may override the options given in earlier
> [...]

Ja!
/var/log/trackoptimizer/trackoptimizer-current

Das ist meine Logdatei mit genauer Pfadangabe (diese wurde im übrigen
auch richtig behandelt!)

uuund:
/var/log/apt/term.log

Das ist eine andere Logdatei. Ausser dass bei term.log rood und adm
gesetzt werden haben diese beiden Dateien nichts gemeinsam.

Wie bereits geschrieben, hab ich den Hinweis mit savelog erhalten, und
dort auch das Problem (in syslog.conf war meine Problemdatei
eingetragen) gefunden und gelöst.

lg jakob

--
The UNIX way of Sex:
gunzip-strip-touch-finger-mount-fsck-more-yes-umount-sleep