Re: kein Automount von USB-Speichern mehr

Moin Leute,

Gerhard Brandenburg schrieb:

> Da stimmt was mit hal (hardware abstraction layer) nicht.
> Auf einer Ubuntu-Liste war zu lesen, dass der knetworkmanager nicht
> funktioniert hat, weil hal nicht geladen war. Das wiederum war die Folge
> eines nicht intakten policy-kits.
> Vielleicht ist das ein Ansatz.  Wieweit das unter Debian auch so ist, weiss
> ich nicht.
>
> Gerhard

Leider hilft mir das bisher nicht weiter. Sowohl HAL als auch UDEV und
der USB-Massenspeicher-Treiber werden offenbar ohne Fehler geladen.
Geräte werden auch erkannt, wenn ich sie anstecke - nur eben nicht
eingehängt :-(
Ein Reinstallieren von HAL, UDEV und gnome-volume-manager hat nichts
gebracht. Ich kann auch keine Fehler in den Logs finden. Derzeit bin ich
völlig ratlos, da es früher [TM] immer funktioniert hat...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler