Re: m-a a-i nvidia-kernel probleme

On Sun, Feb 01, 2009 at 06:04:47PM +0000, Siegfrid Brandstätter wrote:
> Mit dem NVIDIA-Linux-x86-96.43.07-pkg1.run denn ich nun nochmals
> versucht habe, der der nicht mehr rebootet.
> (II) Initializing extension GLX
> Hier wird also GLX gestartet. Daher auch GoogleEarth und glxgears.
> Aber nach dem reboot steht das gleiche drinnen, obwohl damit X nicht
> mehr startet.

Kannst Du Dich mal klarer ausdrücken? Die jetzt gepostete Logdatei ist
bis auf Marginalien fehlerfrei, damit ist Dein XServer gestartet. Davon
ab schrub ich schonmal, daß das nicht die einzige Logdatei ist, in
welcher man Informationen bekommt. Es gibt z.B. auch die syslog. Und
bitte nicht nur posten, sondern durchlesen und versuchen zu verstehen.
Von unten nach oben, also beim jüngsten Eintrag anfangen zu lesen.
Falls Dein XServer nicht startet, kannst Du auch auf einer Konsole als
root /etc/init.d/DESKTOPMANAGER restart (DESKTOPMANAGER=kdm oder gdm
oder wasauchimmer Du benutzt) ausführen. Wenn der XServer dann wieder
nicht startet, hast Du normalerweise aber spätestens dann entsprechende
Fehlermeldungen im Xorg Log.

ciao, Dirk