Re: Onlinevolumen messen

Boris schrieb:
> Moin zusammen,
>

> gerade habe ich mir einen UMTS-Stick mit einem Volumentarif angeschafft.
> Nun suche ich nach einem möglichst komforablen Tool, um mein
> Onlinevolumen zu messen oder irgendwie anders ein Überschreiten des
> bezahlten Volumens zu verhindern. Was benutzt Ihr?

Habe zwar kein Traffik-Limit, aber da mein Stick von dem HSO-treiber
unterstützt wird benutze ich HSOConnect - und das Dink hat eine
Warnfunktion bei überschreitung einer konfigurierbaren Datenmenge

Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten ein kleines Skript schreiben das die RX aus der Ausgabe von
ifconfig ausliest und mit alten Daten zusammenzählt ...

> Grüße,
>
> Boris

Klaus

--