logrotate setzt keine User und Gruppen

Ich habe auf meinem Rechner in einem Unterverzeichnis in /var/log 3
verschiedene Log-Dateien, die ich mir von einem Programm erzeugen und
befüllen lasse.

Und mit logrotate täte ich sie gerne rotieren.

Dazu hab ich in /etc/logrotate.d/ eine Datei angelegt mit dem Inhalt:

/var/log/trackoptimizer/trackoptimizer.log {
        missingok
        weekly
        create 0775 trackoptimizer trackoptimizer
        rotate 7
        compress
}

/var/log/trackoptimizer/trackoptimizer-current {
[...]

Aber die Logfiles werden immer mit dem User root und Gruppe adm angelegt.
Wenn ich logrotate händisch anstoße mit  »sudo logrotate -f
/etc/logrotate.d/trackoptimizer« dann werden sie richtig angelegt.

Wo ist da der Hund drinnen?

lg jakob