Re: Auth-Methoden von Mailservern

Kai Wilke <kiste@netzworkk.de> (Mo 26 Jan 2009 16:09:00 CET):

> Mit netcat bin ich bisher soweit:
> echo EHLO hostname | nc -v hostname 25
>
> Dadurch sehe ich zwar was ich brauche aber ich muss immer noch mit
> STRG+C beenden. Und nun?

Netcat hat 'ne Option (-q glaube ich).
Aber wie ich beschrieben hatte, einige Mailserver möchten das Greeting
loswerden:

    heiko@jumper:~$ echo EHLO me | netcat ssl.schlittermann.de 25
    554  SMTP synchronization error

Man könnte natürlich etwas warten, aber wie lange ist die richtige Zeit.
Du wirst also lieber erstmal das Greeting lesen wollen und dann Dein
EHLO schicken.

    Best regards from currently Atlanta (Georgia/USA)
    Viele Grüße aus z.Z. Atlanta
    Heiko
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -