Re: OT: Armada 7800 auseinandernehmen

Am Samstag, den 24.01.2009, 18:34 +0100 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Hallo,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich darüber etwas erfahre, wie ich
> ein Armada 7800 Notebook auseinandernehmen kann, um das BIOS
> Setup-Passwort rücksetzen zu können? Oder weiß hier das jemand? Ich
> finde nichts.
>
>      Grüße,  Gerhard
Also beim Armada M700 befindet sich auf der Unterseite, direkt unter dem
PCMCIA-Slot, das Fach, wo der interne Modem eingebaut ist. Wenn man das
öffnet, liegt dort auch die Batterie für das BIOS, die via Kabel+Stecker
an das Board angeschlossen ist. Nun weiß ich nicht, ob das beim 7800er
auch noch der Fall ist. Und noch ein hinweis. Wenn das Armada 7800 zu
einer neueren Generation als mein betagtes M700 gehört, ist es gut
möglich, dass es mit dem Rücksetzen des BIOS nicht getan ist, da es bei
Notebooks ja schon seit längerem gang und gebe ist, das Passwort nicht
von der Batterie oder einem Reset Jumper abhängig zu machen.

Gruß, Florian
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>