Re: WindowMaker statt GNOME

markus tornow wrote:
> Tobias Nissen wrote:
>> Gert Groenhoff wrote:
[Fenstermanager mit GDM auf Window Maker ändern]
[...]
> 2) Session lässt  sich per Maus anklicken oder mit ALt+S.

> 3) Aus Window-Managern heraus kannst du geschmeidig in andere
> Window-Manager wechseln: über das Menü ~ window-manager.(Aus
> Desktopumgeubungen geht es , soviel ich weiss, gar nicht)

Das können viele, aber lange nicht alle. Kann Metacity das überhaupt?

> 4)Die Geschmäcker sind verschieden, ich finde windowmaker ist harter
> Stoff.Meine Favoriten sind fluxbox und icewm (openbox), vor allem in
> HInsicht auf Geschwindigkeit auf alten Rechnern.

WMaker ist nicht nur harter Stoff, sondern wird erst seit Kurzem wieder
halbwegs gepflegt. Wenn ich mir so die 0.92.0 von der Homepage angucke,
sind die letzten Änderungen im Tarball vom Juli 2005. Ich habe WMaker
damals liegen gelassen, weil die Bugs einfach nicht mehr gefixt wurden.
Und Bugs hat(te) das Ding massig.