Privoxy in Lenny

Hi Leute,

ist irgendwo bekannt, daß Privoxy in Lenny defekt ist? Ich habe damit
grad ein ärgerliches Problem, und ich finde einfach keinen Fehler:
Bei mir lief jahrelang Privoxy und TOR tadellos. Im Grunde tun sie das
auch jetzt noch, nur das Privoxy den referrer und den User-Agent nicht
mehr verstecken/ändern kann, zumindest laut
https://torcheck.xenobite.eu/
In den logs von Privoxy ist nichts zu finden, außer halt, daß die
Anfragen an xenobite.eu drinstehen, ebenso wie irgendwelche writings,
wenn ich den loglevel ganz hoch schraube. Nur zeigt mir xenobite eben
immer noch den richtigen referrer und den richtigen UA an. In Mozilla
wurde als Proxy für http und ssl ServerIP:8118 eingetragen, und als
socks-proxy derselbe Rechner mit Port 9050. In privoxy ist das
entsprechende forwarding eingetragen, wie im Beispiel in der config,
und wie es immer schon war (seit mehreren Jahren).

Ich habe in der Datei user.action von privoxy die Zeilen
hintendrangehängt, die haben früher eigentlich funktioniert:

{ \
+hide-referrer{forge} \
+hide-user-agent{Mozilla-Test} \
}

Ich bekomme aber immer noch die korrekte User-Agent-Kennung und den
korrekten referrer angezeigt und nicht den o.a. Eintrag.

Grundsätzlich scheint der Privoxy zu arbeiten, wenn ich das logfile
definiere, stehen da zumindest die Anfragen an xenobite drin.

Weiss jemand weiter? Ich kann auch gerne weitere Details zur Config
geben, aber: es lief jahrelang, deshalb habe ich Trivialitäten hier
nicht mehr reingeschrieben.

ciao, Dirk
P.S.: welche User/group müssen die Config-files normalerweise haben?
Bei mir hatten die privoxy:root, nach einem purge und anschliessenden
install haben die config-files root:root als Eigentümer.