Re: Informationen über Multimediadaten

Hallo Christian,

Christian Knorr schrieb:
> Uups, leicht vergessen zu erwähnen was ich brauche:
> Im Speziellen bei Videos brauche ich Spiellänge, Framerate, Anzahl Frames
> (wobei sich aus 2en das Dritte ja zur Not errechnen lässt) und Anzahl der
> Audiokanäle.
Es gibt php-ffmpeg (auch in den debian-repos zu finden, "php5-ffmpeg").
Das kann so ziemlich das was du willst. Die API ist im Internet gut
dokumentiert. Ich selbst habe damit erst vor kurzem gearbeitet.

Was ich leider nicht hinkriege ist, Informationen über Bitraten aus
.mkvs (gerne für HDs genutzt) zu holen. Das scheint ffmpeg nicht zu
können. Hat jemand einen tipp, wie man dies einfach erreichen kann?

Grüße,
Michael