Re: Exim4 mag lokal kein SMTP

On 20.01.09 11:10:44, Andreas Pakulat wrote:

> Das war der entscheidende Tipp :) Das Problem ist wohl, dass mein Laptop
> nicht am Netz haengt und Exim deswegen dessen Namen nicht aufloesen kann.
> Der Name steht aber ebenfalls in dc_relay_nets drin und zwar vor dem fuer
> den Server. Urspruenglich wollte ich so wenigstens "etwas" Sicherheit
> vortaeuschen, aber offensichtlich muss ich das ganze Netz eintragen damit
> das mit dynamisch clients auch funktioniert.
>
> Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und SMTP-AUTH aktivieren...

PS: Ach und danke fuers "Brett vorm Kopf" entfernen, auf die Logs haette
ich eigentlich auch selbst kommen koennen. Ich schaetze das kommt davon
wenn man sich nur noch alle paar Monate mit administrativen Aufgaben
auseinandersetzen muss/kann.

Andras

--
You definitely intend to start living sometime soon.