Re: moodle

> Hat jemand einmal 'ne Anleitung zur Installation von moodle, ich meine
> vielmehr die Konfiguration - und zwar soweit, dass man mit dem
> Einrichten eines Kurses beginnen kann?
Was genau fehlt dir? Hast du schon mit irgendwas angefangen?
Moodle ist im Endeffekt ein "normales" CMS, dass auf einem Webserver betrieben wird.
Du benötigst somit mindestens einen Web-Server mit PHP Unterstützung,
sowie einen MySQL Server. Der Einsatz einer LAMP Umgebung würde sich
dafür anbieten.

> Alles, was ich bisher gelesen habe, reicht für meinen kleinen Horizont
> nicht aus!!!
Meine kurze Inet-Recherche brachte schon nach kurzer Zeit eine
Dokumentation zu Tage [1], die schon recht brauchbar aussieht. Das
komplette Wiki sieht recht brauchbar aus, sollte dir also weiterhelfen.

> Danke!!!
Bitte

btw. Wir setzen auch bei uns in der Berufsschule Moodle ein und ich muss
sagen, ein sehr brauchbarens Tool. Unsere Lehrer und wir arbeiten häufig
und auch gerne damit.

[1] http://docs.moodle.org/de/Dokumentation_f%C3%BCr_Administratoren

--
Daniel Meißner