Re: Bluetooth bei Suspend abschalten

Klaus Umbach schrieb:
> Moin,
> Ich habe einen USB Bluetooth Dongle, der die ganze Zeit lustig blau blinkt.
> Dummerweise hört er damit auch nicht auf, wenn ich den Rechner suspendiere.
> Das halte ich a) für Stromverschwendung und b) nervig.
>
> Ich hab versucht in /etc/acpi/suspend.d/55-down-interfaces.sh das Interface
> runterzufahren, aber das bringt nichts. Er blinkt noch immer.
>
> Was muss ich tun um das abzuschalten?

Hallo,

soweit ich weiß gibt ein PC Netzeil immer 5 V auf das Mainboard was
dieses wiederum via Aktivierung im Bios auch im ausgeschalteten Zustand
auf die USB Ports gibt. Daher ist auch davon auszugehn (afaik) auch wenn
die Karte nicht blau blinkt das der Stick Strom bekommt und verbraucht.
Ist bei USB Sticks und anderen Geräten zu beobachten - bei mir Leuchtet
das Display meines Cardreaders immer, außer ich schalte den Strom hart
ab. Ähnliches trat bei einer externen 2.5" Platte auf. Die lief nach
herunterfahren des Rechners einfach weiter.

Vielleicht stört dich ja auch nur das Licht. Da hilft dir ja vielleicht
das entfernen des Moduls.

Grüße,
Rico