Re: Aufsetzen einer überbrückenden Firewall

Nabend zusammen,

wollte euch nur kurz meinen Erfolg mitteilen.

Ich habe es geschafft MIT IPTables!!!! Ich habe die Lösung bzw. den Fehler auf der Suche nach Informationen zu ebtables und seiner Konfiguration gefunden.

Schuld waren meine IPTables Regeln. Sie mussten von der Form:

iptables -A FORWARD -i $INET_IFACE ...

in folgende abgeändert werden:

iptables -A FORWARD -m physdev --physdev-in $INET_IFACE ...

Um IPTables im Bridge Modus bzw. in Verbindung oder meinet wegen auch auf eine Bridge zu betreiben, müssen die Schnittstellen mit "physdev" angesprochen werden.

Danke trotz allem für eure Hilfen und Informationen!

Da ich ja noch "neu dabei" bin, muss ich leider noch eine letzte Frage stellen :-P

Wie schließe ich jetzt diesen Mailingpunkt, bzw wie kennzeichne ich ihn als Erledigt??

Danke nochmals

Gruß

Andreas