Fwd: Eclipse Bug

2009/1/14 Matthias Redies <rediesmatthias@yahoo.de>:
> Ich habe gerade Eclipse installiert(lenny) und beim Start kommt erst die
> Meldung das mein Browser nicht unterstützt wird und dann die folgende:

Die kommt bei mir auch ;-)

> [...]
> -jar /usr/lib/eclipse/startup.jar
> -os linux
> -ws gtk
> -arch x86
> -launcher /usr/lib/eclipse/eclipse
> -name Eclipse
> -showsplash 600
> -exitdata 218014
> -install /usr/lib/eclipse
> -vm /usr/lib/jvm/java-gcj/bin/java
> -vmargs
> -Djava.library.path=/usr/lib/jni
> -Dgnu.gcj.precompiled.db.path=/var/lib/gcj-4.2/classmap.db
> -Dgnu.gcj.runtime.VMClassLoader.library_control=never

Welche ist deine Standard-Runtime? Hast du sun-java6-jre installiert? oder
sun-java5-jre? oder bevorzugst du OpenSource Alternativen?

Meiner Meinung nach ist eclipse mit sun-java6-jre am schnellsten.

Mittels
# update-java-alternatives -s java-6-sun
kannst du die Verknüpfungen in deinem System auf die JRE von Sun einstellen.

Weiters musst du noch die /etc/eclipse/java_home bearbeiten und die Zeile
/usr/lib/jvm/java-6-sun
an die erste Stelle stellen, bzw wie in der Datei beschreiben die
~/.eclipse/eclipserc
bearbeiten.

> dann bleibt das Programm hängen. Kann mir da jemand sagen wie ich den Fehler
> beheben kann?
>
> Mfg

lg Bernhard

(Ich hoffe es stört nicht, dass ich "du" sage.)