Re: PC drosseln

Christian Knoke schrieb:

> Das gelingt natürlich auch nicht annähernd, da sich der Aufbau der Hardware
> seitdem gravierend geändert hat.

> Speichertransfer, Cache-Größe und -Geschwindigkeit, CPU-Aufbau,
> Festplatten-Zugriffszeit und Kernelversion sind weitere, nicht sinnvoll zu
> simulierende Parameter.

Früher hab ich das immer so gemacht dass man alles was im BIOS
einzustellen war auf "schlechte Performance" gestellt hat,
wie schon angemerkt, alle Caches aus usw.

Frag vielleicht mal in deinem Bekanntenkreis rum, manche haben noch so
alte Schätzchen im Keller stehen, das wäre natürlich dann realistisch
... (ich hab so Teile z.B. auch noch ich kann mich einfach nicht davon
trennen ;-)).

Manche Firmen könnten sowas auch noch in einer Gerümpelkammer (oder im
Einsatz) rumstehen haben,
Schulen sind oft auch sehr schlecht ausgestattet ...

--
Gruesse/Greetings
MH