Re: apt-get mit /tmp2 anstelle /tmp

Am Samstag 10 Januar 2009 20:00:25 schrieb Philipp Flesch:
> Hi!
Hallo Philipp,

> Kann ich apt-get und dpkg* dazu bringen /tmp2 und nicht /tmp zu nutzen?
Weiß ich leider nicht.

> Hintergrund:
> ich habe /tmp RO gemoutet
ich selber finde es schrecklich, bei einer Frage nicht zu antworten, oder
schlimmer noch eine Gegenfrage zu stellen. Aber an dieser Stelle würde mich
trotzdem mal interessieren, ob Du wirklich weißt was Du da machst?
Das /tmp ist doch gerade dafür da, dass Hinz und Kunz da reinschreiben darf.

> und dpkg* moechte ja aus /tmp seine
> Setup-Scripte ausfuehren ...
Ich kann’s nicht testen, aber vielleicht:
TMPDIR=/tmp2 apt-get....

> Philipp
Chris....