Re: Problem mit hwclock und /dev/rtc

On Sat, Dec 27, 2008 at 04:58:42PM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> * Manfred Rebentisch [26-12-2008 07:34]:

> Ich kenne nur die englische Meldung:
> select() to /dev/rtc to wait for clock tick timed out
> Schau mal ins Archiv:
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/06/msg00032.html
>
> Gruß Uwe
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Laptop, als ich von kernel-2.4
auf 2.6 gewechselt bin. Ich habe dann das kernel-modul rtc durch genrtc
ersetzt, das tut es ordentlich. Auf LKML gab es auch einen thread dazu,
habe es aber nicht mehr im Kopf. Es tritt nicht bei allen Mainboards
auf, hängt davon ab, was für eine Art von RTC man hat.

Gruß Oliver