Suche (freies) Programm zur Video Telefonie

Hallo,

ich würde gerne irgendwie meine webcam zur kommunikation nutzen können,
nur leider finde ich kein Programm dafür (debian sid amd64).

skype ist nicht frei und existiert nicht für amd64 (auch wenn es laufen
soll)  und wengophone funktioniert nicht (stürzt ständig ab und erkennt
die kamera nicht).

Ansonsten habe ich nichts gefunden, die einzige Software die meine
kamera überhaupt richtig anspricht ist luvcview.

Hat jemand ne Idee?

Gibt es vielleicht für pidgin irgendein plugin?

Viele Grüße,

PJ