Re: Installation neuerer Software

Rainer Kluge wrote:
> Und was spricht dagegen, die Quellen von www.gramps-project.org
> herunter zu laden und zu übersetzen? Hat bei mir bei anderen
> Anwendungen bisher in > 90% aller Fälle problemlos funktioniert.

Natürlich funktioniert das immer. Aber das versteht sich doch von
selbst, oder nicht? Der OP hat ja, vollkommen nachvollziehbar, nach
Paketen gefragt, und die soll er auch bekommen.

Wenn wir wieder rumgehen und im Internet irgendwelche Tarballs
herunterladen und statt auf setup.exe auf make (der Vergleich hinkt nur
ein bisschen! :) klicken, können wir uns auch gleich was von Novell,
Red Hat oder Microsoft installieren...