Re: Access umzug

Hallo Marc, *,

Rainer Kluge schrieb:
> Hallo Marc,
>
> Erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung, von Access ab zu gehen. Das
> wäre ja auch schon unter Windows möglich, in dem die Datenbank auf SQL,
> z.B. mit MySQL migriert wird.
>
> Die Übernahme der Daten nach Linux, ebenfalls am Besten nach MySQL
> sollte unproblematisch sein. Im Worst Case exportiert man unter Access
> im CSV-Format und importiert das dann unter Linux in MySQL. Bei
> Problemen dabei wird Dir hier oder in einem andern Forum sicher geholfen.
>
> Das Frontend muss in jedem Fall neu geschrieben werden. Je nach
> [...]

Hier habe ich mal meine Erfahrung damit niedergeschrieben:

http://mechtilde.de/ooodatenbank/datenbank.html

Die Formulare und Berichte auf OpenOffice.org zu übertragen, ist am
einfachsten, wenn man die Möglichkeit nutzt, sich gleichzeitig auf einem
zweiten Bildschirm die jeweilige Entwurfsansicht unter MS Access
anzuschauen.

Weitere Informationen und Hilfestellungen gibt es auch unter
users@de.openoffice.org

Gruß

Mechtilde

--