Re: Verständnisfrage über Linux-Kernel

Hallo Enrico,  (bist Du Italiener?)

nachdem ich Deine Message gelesen habe, gehe ich mal davon aus,  das  Du
ein "bischen" erfahrung mit dem Kernel hast...

Ich habe nämlich heute vormitag mehr oder weniger die Entwicklung meiner
"24V DC modular ATX PSU" soweit abgeschlossen, das ich nur noch (!)  den
passenden Mikrocontroller auswählen muß... <grmpf> argh>

Alles was ich machen muß ist (bzw. bereits mache) sind Volt, Amper, Temp
und  Lüfergeschwingigkeit  von  I²C  Devices  einsammeln  und  dann  per
USBHID-PDU dem Host (PC-Mainboard) übergeben...

<grmpf>  Ich hasse USB programmierung...

Wie dem auch sei, ich habe nach dem "Endpoint 0" (output) noch weitere 4
Endpoints (output) wobei der erste für die Standard-Spannungen  der  PSU
zuständig ist und die drei anderen für drei Erweiterungs Slots.

Zudem kommt noch ein Input Endpoint hinzu, mit welchem ich  die  UVP/OVP
und sonstiges einstellen kann.

Das ganze ist einfach die Hölle zu programmieren,  besonderst  wenn  man
nicht weis, wo man anfangen soll.

Nun habe ich heute nachmittag bereits einen  2.6.26  mit  "debugfs"  und
"usbmon" kompiliert um herauszufinden was da abgeht...

Mein provisorischer Microcontroller ist ein AT91SAM9263 (ein killer)

Und mein Kernel (2.6.26) ist gerade mal 389 kByte groß...

Nun ja, ich habe mein programm in eine FUNKTION verwandelt  und  in  ein
Kernel Modul gepackt.  Dan noch den INIT  aufruf  umgebogen  eben  diese
FUNKTION aufzurufen und in eine Endlos-Schleife zu gehen.

Hey das funktioniert bereits...

Die Frage ist nur, ob das der AT91SAM7S kann...   512kB Flash, 64kB SRAM

(ich könnte auch eine AT91SAM7SE nehmen und dan 1 bis 2 MByte SDRAM dran
machen, die frage ist nur, ob ich den  SDRAM  in  Automitive  ausführung
bekomme und zu welchem Preis)

So, nun kommts:  Kannst Du mir Tips geben, wie man das USBHID-PDU
                 programmiert, wenn man die Daten bereits hat?

Danke, Grüße und Frohe Weihnachten
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)