Re: google-analytics.com Spyware sperren

Sven Aluoor wrote:

> Wie blockiere ich google-analytics.com am effektivsten? Ich müsste dies
> via Domainname sperren, denn die Hosts hinter google-analytics.com
> können andere IPs bekommen.

Du könntest einen Proxy (zb. wwwoffle) dazwischen legen und dort
allesmögliche Unliebsame sperren.
Nebenbei hat so ein Cache auch ganz praktische Nutzeffekte, so
kann man zB. auch recht trivial angesehene Medien - trotz aller
Störaktionen diverser Plattformen - rausfischen ...

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 cellphone: +49 174 7066481   email: info@metux.de   skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme