Re: apt, squid und Veraenderungen im Archiv

Am Mittwoch, den 24.12.2008, 17:24 +0100 schrieb Marc Haber:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen Rechner, dessen apt per sources.list so
> eingestellt ist, dass er (auch) Packages aus einem privaten, mit
> reprepro gepflegten Archiv holt. Der Zugriff geht transparent über
> einen squid; der Rechner weiß also nicht, dass er einen Proxy benutzt.
>
> Nun habe ich gerade eine neue Package in das Archiv aufgenommen und
> möchte diese Package installieren. aptitude update erzeugt zwar
> kräftig traffic zwischen dem Rechner und dem squid; der Squid ist
> jedoch der Meinung, den Request aus seinem Cache bedienen zu können:
> [...]

Hatte mit einem transparenten Proxy ähnliche Probleme. Konnte mir
helfen, indem ich in die Datei '/etc/apt/apt.conf.d/70debconf' folgende
Zeile eingefügt habe:
Acquire::http::proxy "http://proxy-ip:proxy-port";;

--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>