Re: NetworkManager ein Interface ignorieren lassen

Hi Marc,
ich lasse von knetworkmanager beide Interfaces verwalten, wenn ich das Kabel
anhänge, verbindet er damit ohne irgendwas (Konfig: dhcp), wenn ich keines
dran habe, wird mit wlan verbunden.
Irgendwelche Aktionen, wenn ich kein Kabel dran habe, kann ich nicht
konstatieren.

Am Friday 19 December 2008 12:44:49 schrieb Marc Haber:

> Das stimmt leider nicht, ich habe sowohl eth0 als auch eth1 aus
> historischen Gründen in  der /e/n/i stehen und er NetworkManager
> managed sie trotzdem ganz fleißig.

vielleicht gerade deswegen??

meine /e/n/i :
..
..
..
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
#auto eth0
#       iface eth0 inet dhcp

ich habe eth0  _vorsätzlich_  drinnengelassen, um anzuzeigen, dass keinerlei
Eintrag nötig ist.

Wenn der Eintrag vorhanden ist, gibt es immer wieder Brösel.

Gruß
Gerhard