Re: AMD-kernel

Am Mittwoch, 17. Dezember 2008 schrieb Frank Lanitz:
> Achso. Ganz vergessen
>
> On Wed, 17 Dec 2008 07:49:09 +0100
> gamma7 <eeepc@ro-aising.de> wrote:
> ^^^^^^
>
> Ist nicht unbedingt gern gesehen von allen Listeteilnehmern. 'Richtige'
> Namen werden favorisiert. (Für geeignete Werte von richtig)

Mancher Mensch ist lernfähig, sobald er die richtigen Hinweise bekommt.
Danke dafür.

> Nur um sicher zu gehen: Du hast einen -amd64 Kernel installiert mit
> reinem 32Bit Userland?
das mit dem 32Bit Userland ist mir noch nicht geläufig.

Es gibt ein linux-image-amd64, eines, das heißt linux-image-2.6-amd64 und dazu
einige sonstige -amd64-Dateien.

Ich habe bei der Kernelauswahl zuerst einen 686 ohne amd64 genommen und lenny
installiert.
DAnn habe ich beim Gerumstöbern mit apt-cache search die amd64-Variante
gefunden und installiert.
Daraufhin begannen die in der vorigen mail beschriebenen Schwierigkeiten.
Ersuche um kurz-Erläuterung von 32-Bit-Userland.
bei Google war ich von ~ 52.700 Einträgen etwas desorientiert, debian-wiki
schwieg sich zu 32bit userland leider aus.

Gruß Gerhard