Re: Auflösung für TFT-Monitor einstellen

Peter Schütt wrote:
> ich habe einen Lenny-Rechner mit nvidia-Treiber, wo unter KDE nur
> 640x480 und 320x200 als Auflösung zur Verfügung steht. [...]

Ich habe das Problem bei einem Lenny-Rechner dadurch behoben, dass ich
als Treiber "vesa" in der xorg.conf festgelegt habe, entsprechende
Modelines mit gtf erzeugt habe und dann die Auflösung fest verdrahtet
habe.

Nur falls die schon genannten Ansätze nicht funktionieren sollten...